Agenturen Berlin Calling: Archetype eröffnet Standort in der Hauptstadt

Die internationale Kommunikationsberatung Archetype mit sieben Büros in Europa und darüber hinaus weiteren Standorten in Nordamerika und der APAC-Region eröffnet neben dem Münchner Büro ein weiteres in Berlin. Als Grund führt die Agentur an, dass in Berlin das Herz der innovativen Tech- und KI-Szene Deutschlands schlage. Geleitet wird der neue Archetype Standort vom international erfahrenen Seniorberater Serge Reuter.

Birgit Heinold, Leiterin der Geschäfte von Archetype in Deutschland, und Serge Reuter, der den Berliner Standort der Agentur übernimmt. (Fotos: Archetype)

Reuter hat über ein Jahrzehnt lang in London die PR-Programme für globale Kunden wie Slack, Sony, DocuSign, Arm oder Salesforce betreut. Nun soll er mit seinem Fachwissen auch den deutschen Start-ups, Scale-ups und etablierten Unternehmen in Berlin zur Seite stehen.

Neben München, wo ein Team mit rund 30 Beraterinnen und Beratern angesiedelt ist, ist Archetype mit dem neuen Büro in Berlin nun auch am zweiten großen Tech-Standort in Deutschland präsent. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war nach eigenen Angaben das starke Wachstum, das Archetype zuletzt sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa in den letzten Jahren verzeichnen konnte. Berlin sei nun genau der richtige Ort, um diesen Kurs fortzusetzen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Am Hotspot für innovative Tech-Unternehmen

„Berlin ist ein perfekter Standort, um das Archetype Markenversprechen 'Building Magnetic Brands' voranzutreiben", erklärt Birgit Heinold, EVP Europe & Head of Strategic Transformation bei Archetype und Leiterin der Geschäfte in Deutschland. „Die Stadt ist der Hotspot für innovative Technologieunternehmen und bietet eine einzigartige Mischung aus Kreativität, Unternehmergeist und internationalem Flair. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Präsenz in Berlin auszubauen und weitere ‚magnetische‘ Marken aufzubauen.“

Serge Reuter, Managing Consultant bei Archetype, ergänzt: "Berlin ist ein aufregender Schmelztiegel aus Innovation und Tradition. Eine Stadt, die wie keine andere in Deutschland für Fortschritt, Individualität und Kreativität steht. Ich freue mich sehr darauf, mit den Unternehmen in Berlin und Brandenburg zusammenzuarbeiten, um neue, kreative und wirkungsvolle Kommunikationskampagnen zu entwickeln."

Seitennavigation