Branche Ergo: Nach der Sause folgt der Kater

Events wie den der Hamburg-Mannheimer in Budapest kann man buchen, es gibt Agenturen, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Manche davon agieren wie mobile Swingerclubs, mieten "Locations" für aufwendig beworbene Events, die man privat oder als Gruppe buchen kann. Auch größere Escort- und Callgirl-Services wickeln solche Aufträge ab.

Als Instrument der Kontaktpflege zwischen Unternehmen oder als Leistungsangebot seriöser PR- oder Eventagenturen aber ist so etwas nicht drin, sagt Uwe A. Kohrs, Präsidiumsmitglied der Gesellschaft Public Relations Agenturen GPRA und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur impact. Kohrs: "Generell wird die Gewährung von Vorteilsnahme heute extrem restriktiv gehandhabt. Das schließt ja schon Einladungen zum Essen fast aus. Dabei mag es natürlich auch schwarze Schafe geben - aber Sex im Unternehmenskontext? Das ist sicher kein Thema." → spiegel.de

Ergo empfiehlt Salz statt Koks: Dazu die Erklärung von Ergo-Sprecherin Klemme (Name nicht erfunden): "Die von der BILD-Zeitung veröffentlichten Fotos zeigen ein Trinkspiel mit Salz, Tequila und Zitronensaft. Dazu gehört das Einschnupfen von Salz durch die Nase..." → wuv.de

Der Versicherungskonzern Ergo zieht Konsequenzen aus der aktuellen Imagekrise. Wie das Unternehmen gegenüber "horizont.net" bestätigt, wird die Werbekampagne kleiner gefahren. Hintergrund sind die Negativschlagzeilen um den Vertriebsableger Hamburg-Mannheimer International (HMI).  → horizont.net

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