1. Mit einer ungewöhnlichen Aktion für die Initiative „Fürs Leben“ der Deutschen Stiftung Organtransplantation macht Serviceplan Health & Life, München, auf das Thema Organspende und Organspendeausweis aufmerksam: Mit der Life Time Clock, einer der größten Sanduhren der Welt, wird gezeigt, wie die Lebenszeit eines Patienten abläuft. Zum Tag der Organspende am 7. Juni steht die Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, wo viele Tausend Besucher erwartet werden. Die Aktion soll dazu auffordern, sich für einen Organspendeausweis zu entscheiden.
  2. Preise machen süchtig. Vor allem wenn sie beim größten internationalen Kreativitätsfestival in Cannes, 15. bis 21. Juni, zu gewinnen sind. So hat sich die Zahl der Einreichungen im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 37.427 erhöht. Teilnehmer aus 97 Ländern haben in den 17 Kategorien ihre Wettbewerbsbeiträge angemeldet. Das bedeutet viel Arbeit für die Jurys – vor allem für die Juroren in der Kategorie PR. Hier stiegen die Einsendungen von 1.296 auf 1.850 um 43 Prozent. Das ist im Vergleich zu allen anderen Kategorien die größte Steigerung um Vergleich zu 2013. Schon jetzt darf man auf die Ergebnisse gespannt sein.

Seitennavigation