Trendmonitor 2022 BannerDie SCM – School for Communication and Management, Berlin, und Staffbase, Chemnitz, führen aktuell eine Studie zum Berufs- und Leitbild der Internen Kommunikation durch. Wie in den vergangenen Jahren wollen die beiden Unternehmen in ihrem Trendmonitor untersuchen, wie sich die interne Kommunikation verändert und was dies für das Berufs- und Leitbild von Managern der internen Kommunikation bedeutet. Die Studie enthält Fragen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, eingesetzten Medien sowie zur beruflichen Rolle von internen Kommunikatorinnen und Kommunikatoren. Daneben soll die Bedeutung von mobilen Apps sowie von Diversity-Aspekten als Ausdruck des Kulturwandels der internen Kommunikation untersucht werden.

Die Online-Befragung richtet sich an Personen, die im Kommunikationsbereich tätig. Die Fragen zu beantworten, dauert nach Angaben von SCM und Staffbase knapp fünfzehn Minuten. Als Dankeschön für die Studienteilnahme können sich die Befragten für den kostenlosen Bezug der Studienergebnisse registrieren und mit etwas Glück einen von insgesamt sechs Preisen gewinnen. Die Ergebnisse werden noch im Winter 2021 allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Hier unter diesem Link geht es zur Online-Umfrage sowie weitere Informationen zur Studie.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal