Branche Blick zurück: Medienmacher und Techniken der 80er

Wie haben Medienleute vor 25 Jahren gearbeitet? Wie recherchierte man ohne Google und ohne Handy? Wie vernetzte man sich ohne Facebook und Xing? Warum waren Amiga, Commodore und Atari die tollsten Computer aller Zeiten? Wer hat im Jahr 1985 die deutsche Medienszene geprägt und wer und was steckte hinter großartigen Geschichten und tollen Kampagnen der mittleren 80er Jahre? Was war die Welt ohne Privatfernsehen? Wie übertrug man Bilder ohne Internet? Und was hat das alles mit der Jetztzeit zu tun?

Björn Eichstädt, Geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur Storymaker (www.storymaker.de), und Tom Hillenbrand, Ressortleiter Auto und Kolumnist bei "Spiegel.Online" (www.spiegel.de) und Technologie-Fan der ersten Stunde, basteln mit „Medienzeitmaschine“ (www.medienzeitmaschine.de) ein digitales Medienarchiv. Für die Medienmacher und Techniken der 80er. Im Fokus: Das Orwell-Jahr 1984 und das „Back to the Future“ Jahr 1985. Zeitreise und Ausblick auf die Medien von heute in einem Aufwasch. Sie sprechen mit Zeitzeugen, probieren Technik von damals aus und sammeln Bild- und Videomaterial zur Medienbranche in der Saison 1984/85. Die “Medienzeitmaschine” startet am 20. September 2010 mit einem Interview mit PRJ-Chefredakteur Gerhard A. Pfeffer aus seiner Zeit als PR-Verbandsgeschäftsführer.

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