Etats Element C gewinnt PR-Etat von PayPal Deutschland

Die auf PR und Design spezialisierte Agentur Element C hat den PR-Etat des E-Payment-Dienstleisters PayPal Deutschland mit Sitz in München gewonnen. Die Agentur zeichnet seit Juli für die On- und Offline-PR verantwortlich und übernimmt die Aufgaben der externen Pressestelle für das Unternehmen.

PayPal ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. Der Online-Zahlungsservice ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Zahlungen sicher, schnell und einfach online auszuführen und zu empfangen. Dabei baut PayPal auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine globale Payment- Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet.

Ein Schwerpunkt der medienübergreifenden PR-Aktivitäten ist die Positionierung von PayPal als zuverlässigen B2B-Partner für einfachen und schnellen Zahlungsempfang im Online-Handel. Für die Kommunikation im B2C-Bereich ist die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Steigerung der Markenbekanntheit durch gezielte Medienansprache und die generelle Entwicklung und Durchführung kreativer Konzepte geplant. Vor allen die weitere Positionierung der mobilen Checkout-Lösung von PayPal im Mobile-Payment-Markt steht dabei im Vordergrund.

Die Tätigkeit von Element C besteht in der Planung außerordentlicher strategischer Kommunikationsmaßnahmen und im Platzieren von Spezialisten des Unternehmens bei Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen und wird PayPal grundsätzlich im Bereich Public Relations und Medienarbeit beratend zur Seite stehen.

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