Etats Hering Schuppener begleitet den CEO-Wechsel bei der Deutschen Bank

Hering Schuppener begleitet die Deutsche Bank bei dem personellen Wechsel an der Spitze des Instituts. Das erfuhr das "prmagazin" aus Finanzkreisen. Die Agentur übernimmt die strategische Kommunikationsberatung rund um die Ende Juli beschlossene Neuordnung.

Im Mai 2012 soll der Vorstandsvorsitzende Josef Ackermann Chef des Aufsichtsrats werden, ihm soll eine Doppelspitze bestehend aus dem Investmentbanker Anshu Jain und Deutschland-Chef Jürgen Fitschen nachfolgen. Nach Informationen des prmagazins setzte sich Hering Schuppener in einem Pitch gegen einen Konkurrenten durch. Der Auswahlprozess begann im August, die Vergabe erfolgte Anfang Oktober. Die Höhe des Etats soll sechsstellig sein. Wichtiger als das Honorar dürfte aber das Prestige des Auftrags sein.

Auf Anfrage des prmagazins bestätigte Ronald Weichert, Medienchef der Deutschen Bank, lediglich, dass Hering Schuppener das Insitut "zurzeit bei bestimmten Kommunikationsthemen" berate. Er nannte aber keine Details. Hering Schuppener, eine der führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland, wollte keinen Kommentar abgeben. → presseportal.de   

Seitennavigation