EbayAdvertising Software AG LogosEin doppelter Coup mitten in der Corona-Krise: Der Hamburger Agentur Faktor 3 ist es gelungen, das Vertrauen von gleich zwei namhaften Neukunden aus dem Technologie- und Digital-Business-Umfeld zu gewinnen. Die Hamburger Kommunikationsagentur unterstützt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von eBay Advertising, deutscher Sitz in Kleinmachnow bei Potsdam, und der Software AG, Darmstadt. Bei beiden Unternehmen konnte sich Faktor 3 mit seiner Technologie-, IT- und Digital-Expertise in umfangreichen Pitches gegen weitere Mitbewerber durchsetzen.

Für eBay Advertising verantwortet die Agentur bereits seit April 2020 die strategische Beratung und die operative Durchführung sämtlicher PR-Aktivitäten in der DACH-Region, inklusive B2B-, Corporate-, Produkt- und Vertical-PR. Darüber hinaus unterstützt Faktor 3 den zum eBay-Marktplatz gehörenden Online-Vermarkter im Bereich der B2B-Werbemaßnahmen.

Für die Software AG ist Faktor 3 seit Mitte Mai 2020 für sämtliche PR-Aktivitäten in der DACH-Region verantwortlich. Von Produkt- und Innovationskommunikation bis hin zu Thought-Leadership und der Positionierung eines in Deutschland ansässigen M-DAX-Unternehmens in seinem Heimatland: Faktor 3 unterstützt den Weltmarktführer für integrierte Softwarelösungen kommunikativ dabei, das Engagement und die Expertise des Traditionsunternehmens im Bereich Internet der Dinge, operativer Technologien und Cloud-basierter bzw. hybrider Integration weiter zu etablieren und auszubauen.

„Das Vertrauen von eBay Advertising und der Software AG in Faktor 3 beweist einmal mehr unsere fundierte Fachexpertise im Bereich Digital Business und Technologie, speziell in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Cloud-Architektur, Software Entwicklung, Digital Marketing, eCommerce und Storytelling“, so Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der Agentur. „Mit dieser umfassenden thematischen Expertise und zwei leidenschaftlichen Kunden, die unsere Begeisterung für kreative Kommunikationslösungen teilen, werden wir für eBay Advertising und Software AG jede Menge strategische und zeitgemäße Kommunikationskampagnen entwickeln und verwirklichen.“

Neben eBay Advertising ist die Hamburger Kommunikationsagentur für zahlreiche weitere Kunden aus den Bereichen Digital Marketing (u. a. Adobe Experience Cloud, GroupM, Twitter) sowie Retail und eCommerce (u. a. DPD, eBay) tätig. Mit der Software AG erweitert Faktor 3 sein Kundenportfolio im Bereich Software, Technologie und Storytelling (u. a. Microsoft, Samsung, Adobe, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) um einen weiteren namhaften Anbieter.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal