Etats Serviceplan PR & Content gewinnt deutschlandweiten PR-Etat von Telefónica Deutschland / O2

Serviceplan PR & Content, München, ist neue PR-Lead-Agentur für Telefónica Germany. Seit Anfang Januar unterstützten die PR-Expertinnen und -Experten Telefónica bei allen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Der Etat, der auch die Kernmarke O2 umfasst, wird von einem eigens zusammengestellten Team an den Agenturstandorten München und Hamburg unter der Leitung von Senior PR & Content Consultant Benjamin Majeron betreut. Seine Aufgabe: Den operativen Support im kommunikativen Tagesgeschäft über die gesamte Themenbreite des Telekommunikationsunternehmens sicherstellen.

Der O2-Tower in München.

Britta Tronke, General Manager und verantwortlich für den Pitch bei Serviceplan PR & Content, betont: „Wir sind sehr stolz, ab sofort mit Telefónica einen der größten Mobilfunkbetreiber auf dem Markt umfassend kommunikativ und strategisch zu begleiten. Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen.“ 

„Wir richten unsere Unternehmenskommunikation strategisch neu aus und waren deshalb auf der Suche nach einer Always-On-Agentur, die unseren vielseitigen Anforderungen gerecht wird“, erklärt Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany. „Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern. Serviceplan PR & Content hat uns vom ersten Treffen an mit einem detaillierten Verständnis für unsere kommunikativen Anforderungen und komplexen Themen- und Aufgabenspektren überzeugt.“

Dieses ambitionierte Kommunikationsprojekt setzt Telefónica nun mit Hilfe von Serviceplan PR & Content gemeinsam um. Ganz im Sinne der neuen Kommunikationsausrichtung ohne große Hierarchien – alles kommt aus gemeinsamer Hand.

Der PR-Etat umfasst im Einzelnen: Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication und HR. Neben der klassischen Pressekommunikation steht Serviceplan PR & Content der Unternehmenskommunikation bei Telefónica auch bei der Erstellung interner und externer Kommunikationsmaterialen sowie bei der Erstellung und Aussteuerung von Social Media Beiträgen auf allen unternehmenseigenen Kanälen zur Seite. Zusätzlich liegt die Erstellung von Grafiken und Illustrationen in den Händen der Kommunikationsexperten.

Seitennavigation