Etats Rowohlt Verlag beauftragt Looping mit Newsroom-Projekt

Die Looping Group hat ihr nächstes Newsroom-Projekt gewonnen: Das deutsch-britische Brand Media Haus wird ab August den Hamburger Rowohlt Verlag beim Aufbau seines Newsrooms beraten. Rowohlt führt mit dem neuen Newsroom-Projekt die bisherige Zusammenarbeit mit der Looping Group fort: Bereits in den vergangenen Monaten hatte das Brand Media Haus Rowohlt kommunikationsstrategisch beraten und unter anderem eine Content- und Kanalstrategie konzipiert.

(© Looping Group)

Im nächsten Schritt begleitet die Kommunikationsberatung nun den Rowohlt Verlag auch bei der Einführung einer neuen systematischen Themenplanung und neuer Redaktionsprozesse. Darüber hinaus berät man den Verlag bei der Digitalisierung der Kommunikationsprozesse und begleitet die Einführung eines Redaktions- und Planungstools. In den vergangenen Monaten hatte die Agentur Partnerschaften mit mehreren Software-Plattformen geschlossen und kann nun individuelle Lösungen bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass der Rowohlt Verlag uns weiterhin sein Vertrauen schenkt und wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können“, sagt Roman Heflik, Director Newsroom der Looping Group. „Wir wollen mithelfen, Rowohlt noch fitter für die Zukunft zu machen und ihn für die Herausforderungen der digitalen Ära und den Wandel der Verlagsbranche weiter zu festigen.“

Andrea Luck, Gesamt-Marketingleitung des Rowohlt Verlags, betont: „Wir haben uns erneut für die Looping Group entschieden, da sie uns bereits in der Vergangenheit mit ihrer Expertise und ihrem Engagement überzeugt hat. Wir sind zuversichtlich, dass ihre Unterstützung uns dabei helfen wird, unseren Verlag weiterzuentwickeln und neue Maßstäbe in der Verlagsbranche zu setzen.“

Die Looping Group mit Standorten in Berlin, München, Hamburg und London ist tätig in der Kommunikationsberatung von DAX-Konzernen, mittelständischen Unternehmen und der Öffentlichen Hand. Für deren komplexe Bedürfnisse entwickelt und betreibt die Agentur Newsrooms oder optimiert bestehende Kommunikationsstrukturen. Sie bietet darüber hinaus Leistungen im Bereich Strategie, Content, Creation, Data und PR.

Seitennavigation