Etats Flix präsentiert Imagekampagne

Flix, der private Anbieter für Reisen im Fernverkehr, startet seine internationale Markenkampagne „Mehr Leben im echten Leben“, die in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur McCann Germany produziert wurde. Darin sollen echte Kunden und Kundinnen die Emotionalität des Reisens mit ihren eigenen Erfahrungen aus dem echten Leben vermitteln. Seit Ende Juli läuft die Kampagne zunächst in Deutschland, Italien und Portugal auf verschiedenen Kanälen.

Der Slogan „Mehr Leben im echten Leben” soll Authentizität vermitteln. (Screenshot: YouTube)

„Unsere neue Markenpositionierung stellt Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt. Jede Reise schreibt ihre eigene Geschichte und es ist unser Ziel als Flix den Menschen einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen. Wir möchten, dass unsere Fahrgäste mit ihren Familien und Freunden Ziele auf der ganzen Welt entdecken“, sagt Max Zeumer, Flix COO.

Kreativkonzept und Produktion

Die Kampagne läuft auf Kanälen wie TV, Streaming-Dienste, Social Media, Bannerwerbung und Außenwerbung ((D)OOH) laufen. Hinter der Kampagne steht der Slogan „Mehr Leben im echten Leben”. Der wichtigste Aspekt im Konzept war die Authentizität: So kamen weder ein Drehbuch, Storyboards noch detaillierte Shotlisten zum Einsatz. Stattdessen sorgten Jennifer Signong und Barne Heimbucher von McCann für das Produktionssetup: An zwölf Produktionstagen wurden reale Momente von echten Kunden während ihrer Reise mit FlixBus und FlixTrain eingefangen.

Jennifer   und Barne Heimbucher, McCann´s Kreativteam sagte: „Es braucht einen außergewöhnlichen Kunden und ein gutes Verhältnis, um eine geplant-ungeplante Produktion wie diese durchzuführen und Inhalte zu erschaffen, die man sich vorher nicht hätte ausdenken können.”

„Das hohe Maß an Vertrauen, das uns der Kunde Flix entgegenbringt, ermöglicht eine so erfolgreiche wie effiziente Zusammenarbeit, auf deren Ergebnisse beide Seiten sehr stolz sind“, sagt Jan-Philipp Jahn, CEO von McCann und CRAFT Germany.

Einer der kurzen Spots ist hier auf YouTube zu finden.

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