Etats Agenturgruppe fischerAppelt setzt metafinanz neu in Szene

Die Business- und IT-Beratung metafinanz stellt sich mit neuem Markenauftritt für die Zukunft der digitalen Transformation auf. Fork Unstable Media (Fork), eine Agentur der fischerAppelt-Gruppe, Hamburg, begleitet das Münchner Unternehmen seit rund einem Jahr strategisch und operativ auf dem Weg zu neuer Marke, neuer Website und zeitgemäßer B2B-Kommunikation.

In Zusammenarbeit mit fischerAppelt entstand der neue Markenauftritt, mit dem sich Metafinanz heute präsentiert. (Foto: metafinanz)

"Practice what you preach” – die auf IT und Veränderungskultur spezialisierte metafinanz Informationssysteme GmbH (metafinanz), berät nicht nur andere in Change- und Transformations-Prozessen, sie geht auch das Update der eigenen Organisation aktiv an.

Die Agenturgruppe fischerAppelt unterstützt metafinanz dabei als Lead-Agentur auf dem Weg zur neuen Marke. Für die vielfältigen Aufgaben bei der Begleitung der digitalen Transformation – von der Markenentwicklung bis hin zur digitalen Kommunikation – wurden Kompetenzen aus den verschiedenen Agenturen der fischerAppelt-Gruppe zusammengeführt.

Fork entwickelte für metafinanz die neue Corporate Identity. Die Agentur überarbeitete die komplette Bildsprache (Farben, Typographie, Icons etc.) des Unternehmens und designte zudem ein neues Logo. Dieses ist erstmals animiert und nicht statisch. Zusätzlich konzipierte und programmierte das Team von Fork eine neue Webseite. Hier steht vor allem die verbesserte Brand und Customer Experience im Mittelpunkt.

fischerAppelt, relations übernahm die strategische Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehörten PR-Aktivitäten, wie zum Beispiel die Durchführung der Studie zur Zukunft des deutschen Mittelstandes.

Seitennavigation