Etats MediaMarktSaturn setzt auf Serviceplan PR & Content

Zwei Marken, eine Mission: Technik für die Menschen besser erlebbar zu machen, für ein Leben voller Möglichkeiten. MediaMarkt und Saturn treten seit Beginn des Jahres Seite an Seite als starkes Team auf und holen jetzt Serviceplan PR & Content mit an Bord. Die Agentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt und ist ab sofort für die Kommunikations- und Pressearbeit der Unternehmensgruppe zuständig.

Tech Village Berlin am Alexanderplatz. (© MediaMarktSaturn)

MediaMarktSaturn hat es sich zum Ziel gesetzt, Technik für die Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen und sich vom klassischen Produktverkäufer zu einer kundenorientierten Serviceplattform zu entwickeln. Serviceplan PR & Content hat die Aufgabe, dies durch die Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen und Social-Media-Aktivitäten anfassbar zu machen und zu begleiten. Der deutschlandweite Kommunikations- und PR-Etat für Serviceplan PR & Content ist sechsstellig. Die Zusammenarbeit ist langfristig geplant und vertraglich auf zwei Jahre festgelegt.

MediaMarktSaturn will „Experience Champion“ werden

„Unser Anspruch ist es, nicht nur Marktführer für Consumer Electronics zu sein, sondern auch ‚Experience Champion‘ zu werden. Dafür haben wir mit Serviceplan PR & Content einen starken Partner gefunden. Die Agentur hat uns sowohl mit strategischer als auch kreativer Stärke überzeugt. Großartig ist auch, dass wir innerhalb der Houses of Communication integriert Synergien mit unserem Mediapartner Mediaplus nutzen können“, sagt Jacqueline Casini, Vice President Corporate Communications MediaMarktSaturn Retail Group.

Klaus Weise, Managing Partner Serviceplan PR & Content, ergänzt: „In der Elektronik-Branche geht es schon lange nicht mehr nur um den reinen Produktverkauf. Kundinnen und Kunden fokussieren sich vermehrt auf das Einkaufserlebnis. MediaMarktSaturn hat das früh erkannt und sich sehr erfolgreich im Bereich Consumer Experience positioniert und transformiert. Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsstory mit entsprechenden Omnichannel-Maßnahmen auf das nächste Level zu heben.“

Die Mediaplus Group arbeitet schon seit 2001 für Saturn. Seit dem Zusammenschluss beider Elektronik-Retailer verantwortet die Agentur Mediastrategie, Offline-Mediaplanung und Einkauf für MediaMarktSaturn.

Seitennavigation