Etats Milk & Honey PR begleitet Movember-Kampagne

Alle Jahre wieder lassen sich Männer im November ihre Schnurrbärte stehen. Für einen guten Zweck! Getreu dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“ werden Spenden zur Unterstützung der Männergesundheit gesammelt. Insbesondere Prostata- und Hodenkrebs, mentale Gesundheit und Suizidprävention werden mit der Aktion unterstützt. Die Münchner Agentur Milk & Honey PR unterstützt die Kommunikation der Kampagne und ihrer angeschlossenen Partner.

Die ausgefallensten Kreationen kommen zu Tage, wenn Männer sich im November ihre „Moustaches“ für einen guten Zweck wachsen lassen. Movember setzt sich aus der englischen Übersetzung des Schnurrbarts, Moustache, und dem Monat November zusammen und beschreibt kompakt, worum es geht: sich einen möglichst schönen oder abgefahrenen Schnurrbart wachsen zu lassen, dessen Wirkung auf den Betrachter sich dann in entsprechende Spendengelder übersetzen lässt.

Charity garniert mit Witz und Pfiff  

Anders als viele andere Organisationen, die auf Spendengelder angewiesen sind, verpackt Movember sein Ziel mit Witz und Humor. Getreu dem Motto „Have fun – doing good“ ist das Ziel der Kampagne, auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen: Männergesundheit. Movember möchte Prävention betreiben und Männer zu mehr Achtsamkeit bewegen. Regelmäßige Voruntersuchungen sind speziell beim männlichen Geschlecht noch lange keine Selbstverständlichkeit. Was 2003 als Spenden- und Aufklärungskampagne begann, hat sich zu einer facettenreichen Gesundheitsorganisation mit Programmen entwickelt, die von Millionen Menschen weltweit genutzt werden. Mit der globalen Unterstützung der Mo-Bros, Mo-Sisters und der Mo-Community finanziert, liefert Movember biomedizinische Forschung, Programme zur Überlebenshilfe bei Krebs, innovative Programme für mentale Gesundheit und digitale Gesundheitsprodukte.

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Kampagnenmotiv „Come together, grow together“. (© Milk & Honey)

Die Kampagne begann offiziell mit dem großen „Shave Down“ am 31. Oktober. An diesem Tag vollzog die Movember-Community das letzte Rasur-Ritual bevor es im November heißt: einen Monat lang auf den Rasierer verzichten, den Schnurrbart wachsen lassen und über die Movember-Website Spenden einzusammeln.

Milk & Honey PR begleitet die Kampagne mit Pressearbeit und Influencer-Relations

Manuel Hüttl, CEO von Milk & Honey DACH, freut sich auf den Movember-Gewinn: „Ich kenne die Movember-Kampagne schon lange, speziell aus der Sportwelt. Ich finde den Ansatz, Spenden mit einer pfiffigen Idee einzusammeln, außergewöhnlich. Mit dem Gewinn der Movember-Kampagne bauen wir nicht nur unsere B2B-Expertise aus, sondern betonen auch unsere gesellschaftlichen Werte. Das Thema Männergesundheit ist wichtig!“

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