Etats Elektro-Automobilunternehmen Lucid Motors fährt auf Serviceplan PR & Content ab

Der US-Elektrofahrzeughersteller Lucid Motors hat eine neue Agentur in Europa: Ab sofort verantwortet die Münchner Agentur Serviceplan PR & Content den PR und Influencer Etat der Marke in Deutschland und der Schweiz. Dafür hat sich Serviceplan PR & Content in einem mehrstufigen Pitch gegen die Konkurrenten durchgesetzt und verantwortet ab sofort die ganzheitliche Strategie für PR und Influencer Relations der elektrischen Luxuslimousinen. Die Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Luxus-Automobilunternehmen ist langfristig geplant.

Eva Vogelgesang, Serviceplan PR & Content, und Sebastian Michel, Lucid Motors (© Serviceplan).

Seit Start der Zusammenarbeit wurden schon erste Arbeiten erfolgreich umgesetzt, wie unter anderem der Launch einer neuen, limitierten Design Edition, PR- und Eventbegleitung auf der IAA Mobility sowie des ersten europäischen Media Drives in Deutschland und der Schweiz. Die Agentur soll die Bekanntheit und kulturelle Relevanz von Lucid Motors im deutschsprachigen Raum zu steigern. Dabei wollen sie auf eine gute Mischung aus Corporate Communications und Lifestyle Themen setzen.

„Wir bei Lucid Motors stehen für Nachhaltigkeit ohne Kompromisse, bahnbrechende Technologien und wollen einen modernen Lifestyle für unsere Kund:innen schaffen. Mit Serviceplan PR & Content haben wir den perfekten Partner gefunden, um genau diese Botschaften jetzt auch in den deutschsprachigen Raum zu transportieren“, sagt Sebastian Michel, PR & Communications Manager Europe bei Lucid Motors.

Serviceplan PR & Content legt den Fokus auf Storytelling und Expert Positioning. Der Umstieg von Verbrenner auf Elektro soll durch technische und nachhaltige Einblicke kommunikativ forciert werden. Zudem sollen interne Experten des Automobilunternehmens als Thought Leader im Markt positioniert werden, um das fachliche Know-how sowie die Innovationskraft der Marke zu demonstrieren. „Wir haben mit Lucid Motors einen weiteren Kunden gewonnen, der unsere feste Überzeugung teilt, dass nachhaltiges Denken und technologische Exzellenz die Schlüsselkompetenzen sind, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft erfolgreich meistern“, ordnet Eva Vogelgesang, General Manager Serviceplan PR & Content, den Pitchgewinn ein. 

Seitennavigation