Etats Apfel & Speck: Wächter PR gewinnt Etat aus Südtirol

Die Münchner Agentur Wächter PR sichert sich den Etat für Südtiroler Äpfel und Südtiroler Speck. Nach dem Auftakt der Zusammenarbeit auf dem Hof eines Apfelbotschafters und bei einer Familienmetzgerei in Südtirol ist die Agentur bereits in die Umsetzung der strategischen PR-Arbeit für Deutschland gestartet. „Wir werden die Südtiroler Qualitätsprodukte gebührend präsentieren und so viel sei verraten: Es wird specktakulär und zum Anbeißen“, freut sich Geschäftsführerin Annika Keilhauer.

Wächter PR verspricht: „Es wird zum Anbeißen!“ (© IDM Südtirol-Alto Adige / Armin Huber)

Der Etat wurde von IDM Südtirol vergeben, die im Auftrag des Landes Südtirol (Autonome Provinz Bozen) und der Handelskammer Bozen tätig ist. Neben der strategischen Beratung sowie Redaktion und Produktion umfasst der Etat das Networking rund um Südtiroler Apfel g.g.A. und Südtiroler Speck g.g.A. Beide Produkte tragen das Europäische Gütesiegel der geschützten geografischen Angabe (g.g.A.).

Ziel ist es, IDM Südtirol als Sparringspartner der Food-, Lifestyle- und Wirtschaftsmedien zu positionieren und das positive Image der beiden Südtiroler Genussprodukte in Deutschland zu stärken und auszubauen. „Wir können dabei aus dem Vollen schöpfen, denn die beiden Südtiroler Produkte sind ein Synonym für Qualität und Genuss. Hinter ihnen stehen Menschen, die eine authentische Geschichte erzählen. Dieses besondere Südtiroler Lebensgefühl werden wir in allen Maßnahmen mittransportieren“, gibt Annika Keilhauer einen ersten Ausblick.

Genuss und Qualität

Das Europäische Gütesiegel (g.g.A.) stellt sicher, dass die Äpfel von einem der 6.000 Südtiroler Apfelbauern und -bäuerinnen geerntet wurden, die alle nach den Grundprinzipien des integrierten oder biologischen Anbaus arbeiten. Auch die Herkunft des Südtiroler Specks g.g.A. garantiert Tradition und einen besonderen Geschmack.

Die Agenturgruppe Wächter Worldwide Partners feiert dieses Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Seit 1948 kommunizieren die B2B- und B2C-Teams zu allem, was man im Leben braucht: gutes Essen, Gesundheit, smarte Technik und nachhaltige Lösungen.

Seitennavigation