Etats Familie Redlich wird Full-Service PR-Agentur für UBSKM

Die Werbeagentur Familie Redlich AG wird ab Januar 2024 die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) und die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs (Aufarbeitungskommission) in ihren Themenfeldern kommunikativ begleiten und in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Agentur wurde 2001 von Andre Redlich in Berlin gegründet und arbeitet inzwischen hauptsächlich für Auftraggeber aus dem Bereich der öffentlichen und gesellschaftspolitischen Kommunikation. Der aktuelle Vertrag gilt zunächst bis Ende 2025 mit der Option auf Verlängerung.

Familie Redlich wird PR-Rahmenagentur für die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Kerstin Claus (Foto © UBSKM) und die Aufarbeitungskommission.

"Gesellschaftspolitische Themen und Botschaften sichtbar und verständlich zu vermitteln, gehört seit knapp 20 Jahren zu unserem Agenturalltag. Diese neue Aufgabe ist nicht Alltag", betont Claudio Gallio, Vorstandsmitglied der Familie Redlich AG. "Ein so sensibles Thema in der Öffentlichkeit angemessen zu platzieren, erfordert besonderes Fingerspitzgefühl und Umsicht. Wir hoffen, unseren Teil dazu beitragen zu können, dass wir beim Thema sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche als Gesellschaft zuhören, hinsehen und gemeinsam Verantwortung übernehmen."

Die Agentur setzt bei der Umsetzung unter anderem auf das Know-how der unternehmensinternen Diversity-Fachleute und profitiert zudem von der Expertise der Kolleginnen und Kollegen von coding.powerful.systems (CPS), die bereits seit August 2023 die Digitalauftritte der UBSKM und der Aufarbeitungskommission steuern. Die Digitalagentur gehört seit 2016 zum Familie Redlich-Universum.

Seitennavigation