Etats Expertenstatus schärfen: Bayern Kapital setzt auf Schwartz Public Relations
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations hat in einem mehrstufigen Pitchprozess den Kommunikations-Etat der Bayern Kapital GmbH, dem Venture- und Growth-Capital-Investor des Freistaats Bayern mit Sitz in Landshut, gewonnen. Im Zuge dessen wird Schwartz PR für die ständige proaktive und reaktive externe Kommunikationsarbeit der Bayern Kapital zuständig sein.
Bayern Kapital verwaltet spezialisierte Beteiligungsfonds mit einem Volumen von rund 700 Millionen Euro. Seit der Gründung 1995 hat die 100-prozentige Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern mehr als 500 Millionen Euro in über 320 innovative Hightech-Start-ups und Scale-ups aus Branchen wie Life Sciences, Software & IT, Nanotechnologie sowie Umwelttechnologie investiert. Das aktive Portfolio der Gesellschaft umfasst derzeit knapp 100 Unternehmen.
„Wir freuen uns, Bayern Kapital bei der Kommunikation und Pressearbeit zu unterstützen und professionell zu beraten. Die VC-Gesellschaft des Freistaats ist einer der aktivsten Start-up-Investoren der DACH-Region und unterstützt seit vielen Jahren bayerische Tech-Unternehmer von der Seed- bis in die Growth-Phase“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR. „An die vielen spannenden Gründer- und Wachstumsgeschichten können wir mit unserer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Tech-Unternehmen aller Größen wunderbar andocken, um Expertise und Markenprofil von Bayern Kapital im VC-Markt noch weiter zu schärfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
- Zugriffe: 1090