Medien Chefredakteur Beat Balzli verlässt die „WirtschaftsWoche“

Balzli Beat ChefRed WiWo c Handelsblatt Media GroupBeat Balzli (Foto © WirtschaftsWoche), der seit 2017 als Chefredakteur die „WirtschaftsWoche“ leitet, verlässt Ende Januar 2023 auf eigenen Wunsch das Unternehmen. „Nach beinahe sechs intensiven Jahren an der Spitze der WirtschaftsWoche ist es jetzt Zeit für eine neue Herausforderung und mehr Raum für die Familie. Zusammen mit einem großartigen Team durfte ich die ‚WiWo‘ zu einem modernen und digitalen Wirtschaftsmedium weiterentwickeln. Ich danke der Redaktion und dem Verlag für die inspirierende Zusammenarbeit und dem Verleger Dieter von Holtzbrinck für sein langjähriges Vertrauen in mich“, so Beat Balzli zu seiner Entscheidung. Die Nachfolge für Balzli ist nach Informationen der DvH Medien GmbH bereits geregelt und wird spätestens bis zum 31. Januar 2023 bekanntgegeben.

Zu der Veränderung in der Chefredaktion sagt Oliver Finsterwalder, CEO der DvH Medien GmbH: „Wir danken Beat Balzli herzlich für seine langjährige und mit hoher journalistischer Expertise vorgenommene Führung der WirtschaftsWoche.“

Unter der Führung von Balzli, der am 1. April 2017 Nachfolger von Miriam Meckel wurde, festigte die „WirtschaftsWoche“ ihre Position als relevantes Wirtschaftsmagazin. Er erweiterte das Produktportfolio der „WirtschaftsWoche“ um zahlreiche journalistische Formate. Mit dem „WiWo-Coach“ beispielsweise hat er die „WiWo“ als führenden Ratgeber für wirtschaftlich Interessierte weiter ausgebaut. Im Podcast „Chefgespräch“ diskutiert er wöchentlich mit den spannendsten Unternehmern, Top-Managerinnen, Ökonomen und Wirtschaftspolitikerinnen Deutschlands, wie es gelingt, erfolgreich ein Unternehmen zu führen – und wie sie selbst erfolgreich wurden. Zudem hat er mit dem „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“ das bundesweit größte Treffen von tatsächlichen und potenziellen Weltmarktführerunternehmen, Beratern und politischen Entscheidern etabliert.

Seitennavigation