Personalien Hering-Schuppener gewinnt Medienprofi Olaf Zapke als Managing Director

Hering Schuppener Consulting verstärkt sein Beraterteam mit Olaf Zapke, dem langjährigen Chefredakteur und Geschäftsführer des Finanznachrichten- und Datenanbieters Thomson Reuters in Deutschland. Zum 1. August 2020 wechselt Zapke als Managing Director in das Frankfurter Büro der Strategieberatung für Kommunikation. Zapke bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Medienbranche mit. Als Chefredakteur für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich & Balkan und als General Manager Europe hatte er in den vergangenen zehn Jahren Verantwortung für mehrere hundert Journalisten. Darüber hinaus war er seit 2018 Geschäftsführer des Standorts Deutschland.

Olaf Zapke wird Managing Director im Kapitalmarktteam von Hering Schuppener.

Seine Laufbahn begann der studierte Politologe in den 1990er Jahren bei der Deutschen Presse-Agentur, wo er als Korrespondent unter anderem über die Themen Banken/EZB, Wirtschaft, Mergers & Acquisitions sowie IPOs berichtete.

Alexander Geiser, Managing Partner bei Hering Schuppener Consulting in Frankfurt, erklärte dazu: „Die aktuelle Corona-Pandemie führt uns einmal mehr die enge Verzahnung von Politik, Medien und Kapitalmärkten vor Augen und verdeutlich, wie wichtig es ist, in unübersichtlichen Situationen mit Erfahrung und Weitsicht zu agieren. Olaf Zapke ist ein Medienprofi, der ebendiese Erfahrung mitbringt und zudem ein Kenner der internationalen Medienlandschaft und Kapitalmärkte ist. In dieser Kombination ist er gerade jetzt ein gefragter Wegbegleiter für unsere Kunden und eine wertvolle Verstärkung für unser Team.“

„Ich freue mich außerordentlich, meine internationale Erfahrung als Medienmanager künftig bei Deutschlands führender Kommunikations- und Strategieberatung einbringen zu dürfen. Die aktuell historische Umbruchphase verdeutlicht signifikant die enorme Bedeutung professioneller und nachhaltiger Beratung für Unternehmen und Institutionen. Hering Schuppener nimmt hier eine herausragende Position ein und genießt bei seinen Kunden höchste Reputation. Daher ist der Wechsel ins Team von Hering Schuppener für mich auch eine Herzensangelegenheit“, erklärt Olaf Zapke.

Seitennavigation