Karin Wiesinger (© Alissar Najjar)

Karin Wiesinger, zuletzt Partnerin bei The Skills Group in Wien und ehrenamtlich Präsidentin des PR-Verbandes Austria (PRVA), nimmt nach ihrer rund 25-jährigen Tätigkeit in führenden österreichischen PR-Agenturen eine neue Herausforderung auf Seite der Unternehmenskommunikation an: Als Head of Corporate Communications übernimmt sie ab Anfang Juli 2022 die Leitung der Kommunikations- und Marketing-Agenden bei Dorda Rechtsanwälte, einer der führenden Wirtschaftsrechtskanzleien Österreichs.

Wiesinger stieß 2019 zum Skills-Führungsteam und hat dort für zahlreiche nationale und international tätige Unternehmen und Kunden aus dem öffentlichen Sektor unterschiedlichste Kommunikationsprojekte und -kampagnen konzipiert und realisiert. Zudem ist Wiesinger die aktuelle Präsidentin des PRVA, der Vereinigung der österreichischen Kommunikationsfachleute. Diese ehrenamtliche Funktion wird sie auch weiterhin ausüben und gemeinsam mit dem Vorstandsteam die Modernisierung des österreichischen PR-Verbandes vorantreiben.

Ihre Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Communications wird Wiesinger auch in ihrer neuen Funktion bei Dorda Rechtsanwälte einbringen. Die auf Wirtschaftsrecht spezialisierte, international tätige Anwaltskanzlei verstärkt damit aufgrund ihres stetigen Wachstums ihre Marktkommunikation und bündelt die internen und externen Kommunikationsaktivitäten.

Axel Anderl, Managing Partner von Dorda: „Wir vertreten den PRVA seit Jahren in seinen rechtlichen Belangen. In diesem Zusammenhang haben wir Karin Wiesinger kennen und schätzen gelernt. Dementsprechend freut es uns, dass wir mit ihr einen absoluten Vollprofi für die Leitung unseres Kommunikationsteams gewinnen konnten. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit und ihren frischen Input.“

Jürgen H. Gangoly, Managing Partner bei Skills: „Wir danken Karin Wiesinger für die erfolgreiche gemeinsame Zeit in der Agentur und werden sie natürlich vermissen. Gleichzeitig gratulieren wir ihr zur neuen Führungsaufgabe auf der Seite der Unternehmenskommunikation und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit in ihrer Funktion als Präsidentin des PRVA.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal