Personalien Torben Hennigs geht fortan mit 365 Sherpas auf Gipfel-Expeditionen

Torben Hennigs, ehemaliger Büroleiter zweier Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, wechselt als Director zur politisch-strategischen Kommunikationsberatung 365 Sherpas in Berlin. Ab sofort unterstützt er die Kunden der Beratung zu Fragen der strategischen Positionierung sowohl im bundespolitischen Kontext als auch im Bereich der geopolitischen Strategieplanung. Hennings gilt als Experte für Geopolitik und transatlantische Fragestellungen sowie als Kenner der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Als neuer Director für 365 Sherpas tätig: Torben Hennigs. (Foto: 365 Sherpas)

Hennigs leitete bis September 2021 das Abgeordnetenbüro der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Agnieszka Brugger, und von November 2013 bis Mai 2017 das der derzeitigen Co-Fraktionsvorsitzenden Katharina Dröge. Darüber hinaus sammelte er unter anderem in den Bundestagswahlkämpfen 2009 und 2013 als Referent für die bundesweite Planung der Wahlkampfveranstaltungen der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen sowie im Europaparlamentswahlkampf 2009 Kampagnenerfahrung.

Vor dem Hintergrund seiner langjährigen beruflichen und akademischen Auslandserfahrung in den USA, unter anderem beim Goethe-Institut in Washington D.C., verfügt Hennigs über exzellente Kenntnisse zu politischen Prozessen im transatlantischen und geopolitischen Kontext, gepaart mit einem Netzwerk in Washington D.C. und einem großen Gespür für die Herausforderungen des internationalen Projektmanagements.

„Wir freuen uns, dass wir mit Torben Hennigs einen exzellent vernetzten Politik- und Kampagnen-Experten mit tiefgreifenden Kenntnissen von parlamentarischen und politischen Prozessen in Berlin und in Washington, D.C. für uns gewinnen konnten“, erklärt Daniel Wixforth, Managing Partner von 365 Sherpas.

Seitennavigation