Personalien 100 Köpfe von morgen - nur vier Kommunikatoren dabei

Die Ausstellung "100 Köpfe von morgen" zeigt Menschen aus Deutschland, die unsere Zukunft prägen. Eine 22-köpfige prominente Jury unter der Leitung von Peter Raue, Vereins der Freunde der Nationalgalerie, hat aus allen gesellschaftlichen Bereichen junge Frauen und Männer ausgewählt, die für die neue Generation der jungen Kreativen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft und ihre Ideen in unserem Land stehen. Sie werden mit lebensgroßen Fotografien und ihren Biografien im Schlüterhof und später im Foyer des Deutschen Historischen Museums gezeigt.

Die Ausstellung "100 Köpfe von morgen" bildet gleichzeitig den Start- und Zielpunkt des "Walk of Ideas" (Deutschland - Land der Ideen), der sechs Ideen aus Deutschland als Großskulpturen im Herzen Berlins zeigt, und wird vom 30. Mai bis 03. Oktober 2006 für alle Besucher zugänglich sein. Unter den 100 Köpfen sind nur vier aus dem Kommunikationsbereich: zwei Journalisten (John F. Jungclausen/"Die Zeit" (36) und Timm Klotzek/"neon" (33)), ein Berater (Christoph Gottschalk (29)) und ein "Kontakter" (Lars Hinrichs/OpenBC (30)).

Seitennavigation