Personalien DDB München stärkt Agenturführung mit Tanja Thomas

Tanja Thomas wechselt als Director PR und Corporate Communications ins Münchner Büro der DDB Agenturgruppe und wird dort Mitglied des Management Boards. Thomas beginnt ihre neue Tätigkeit zum 15. Juni und wird hauptsächlich das Team des Großkunden McDonald’s unterstützen. Zuletzt war sie als Kommunikationschefin bei der LEGO Group verantwortlich für die DACH-Region. Zuvor leitete sie als Country Lead Publicity bei Netflix die Kommunikationsaufgaben in Mitteleuropa.

Wechselt von Lego zu DDB München: Tanja Thomas. (Foto: DDB)

Tanja Thomas sagte: „Ich freue mich sehr, Teil des multidisziplinären Teams von DDB München zu werden. Gemeinsam werden wir die Marken unserer Kunden voranbringen und innovative Kommunikationsstrategien entwickeln.“

Erfahrung mit spannenden Marken bringt Thomas zur Genüge mit. Als Kommunikationschefin bei der Lego Group sorgte für eine enge Vernetzung der Bereiche Corporate Communications, Produkt- und Retail-PR sowie Influencer Marketing, Events und Social Media. Bei Netflix trug sie durch gezielte Förderung von Netflix-Serien, -Filmen und -Dokumentationen maßgeblich zur Steigerung von Abonnentenzahlen und Marktanteilen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den CEE-Staaten bei.

„Mit Tanja Thomas stärken wir unsere PR- und Corporate Communications Expertise am Münchner Standort“, sagt Toby Pschorr, CEO der DDB Germany Group of Companies über die Neubesetzung. „Ihre innovativen Impulse werden die Kompetenzen unserer Agenturleitung perfekt ergänzen.“

Die Marketing- und Kommunikationsspezialistin wird zudem Teil des Management Boards der Münchner Niederlassung. Komplettiert wird das Board durch Moritz Kiechle (Strategie), Markus Maczey (Kreation), Bastian Scherbeck und Nina Uhlig (Beratung) sowie Stephanie York (HR). Sie alle berichten an Toby Pschorr (CEO DDB Germany) und Diana Sukopp (CCO DDB Germany).

Seitennavigation