Personalien TLGG Gründer übernimmt strategische Rolle bei Omnicom

Christoph Bornschein, Gründer und Geschäftsführer der Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG, wurde von Omnicom zum President of Digital Strategy, Business Development & Growth berufen. Er wird weiterhin für TLGG aktiv sein, wechselt aber in die Rolle eines Chairmans. Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger, aktuell Geschäftsleitung von TLGG Agency und TLGG Consulting, übernehmen die Geschäftsführung. 

Von links: Christoph Bornschein, Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger stehen vor neuen Aufgaben. (Foto: TLGG)

Kurz nach ihrem 15. Jubiläum verändert die Unternehmensgruppe TLGG ihre Geschäftsführung. Mit seiner Berufung durch Omnicom wird Christoph Bornschein eine strategische Position innerhalb des globalen Agenturnetzwerk einnehmen und die Bereiche OPMG (Omnicom Precision Marketing Group) und Omnicom Media in Deutschland vertreten. TLGG ist bereits seit 2015 Teil von Omnicom. Bornschein wird auch in der neuen Rolle weiterhin als Chairman für TLGG aktiv sein und sich an der strategischen Ausrichtung beteiligen. 

Mit dem Wechsel von Christoph Bornschein übernehmen Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Bereits seit Anfang 2022 leiten sie als eingespielte Doppelspitze die Geschäfte von TLGG Agency und TLGG Consulting. Gemeinsam werden sie die operative Führung und strategische Entwicklung beider Unternehmen weiterführen sowie Neugeschäft und Bestandskundenentwicklung vorantreiben. Beide verbindet mit TLGG eine langjährige Geschichte.

“Es liegt ein immenses Potenzial im Angebot innovativer Geschäftsstrategien in Verbindung mit modernen Marketing-Dienstleistungen und deren Umsetzung. Im Kern geht es darum, Kundinnen und Kunden gesamthaft und über das Marketing hinaus zu befähigen, sich in einem rasant verändernden Geschäftsumfeld zu positionieren und gemeinsam neue Wachstumspotenziale, Geschäftsmodelle und Kundenzugänge und -angebote zu erschließen. Ich freue mich sehr, dies ab sofort auch in einem größeren Wirkungskreis und über das gesamte Portfolio der Omnicom Precision Marketing Group (OPMG) und der Omnicom Media Group (OMG) hinweg tun zu dürfen”, sagt Christoph Bornschein, Chairman bei TLGG. 

Seitennavigation