Personalien Nicole Mies steigt ins PR-Cockpit von Lufthansa Cargo

Führungswechsel in der Unternehmenskommunikation von Lufthansa Cargo, Frankfurt am Main: Seit Mitte Juli ist Nicole Mies als neue Head of Communications and Corporate Social Reponsibility im Amt. Sie folgt auf Jacqueline Casini, die das Unternehmen Ende Mai verlassen hat. In ihrer neuen Rolle verantwortet und steuert Nicole Mies künftig die in einer Abteilung vereinten Disziplinen der internen und externen Unternehmenskommunikation, des Marketings, des Umweltmanagements sowie Corporate Social Responsibility.

Nicole Mies war vor ihrem Wechsel als Senior Director Customer Strategy für die gesamte Marken- und Kundenerlebnisstrategie der Lufthansa Group Airlines zuständig. (Foto: Lufthansa Cargo)

Mies fand ihren Einstieg in die Lufthansa Group 1998 bei Lufthansa Cargo im Marketing und baute ihre Marketing-Expertise im Rahmen von weiteren Stationen im In- und Ausland bei Lufthansa aus. Mehr als fünf Jahre leitete sie den umfassenden Branding- und Design-Relaunch der Lufthansa-Marke im Bereich Global Brand Management. Hierbei entwickelte und steuerte sie die Markenarchitektur, das Airline-Marken-Portfolio und die zentrale Lufthansa Group-Markenstrategie.

Ashwin Bhat, CEO von Lufthansa Cargo: „Wir freuen uns sehr, mit Nicole Mies eine erfahrene Führungskraft mit klarem Marketing-Profil und umfassender Expertise im Bereich Customer Experience und Brand Management bei Lufthansa Cargo willkommen zu heißen. Ihre Rolle als Head of Communications und Corporate Social Responsibility ist eine wichtige Schlüsselposition in unserer Organisation mit einer besonderen Wirkung nach innen und nach außen.“ Dank ihrer Erfahrung sei Mies bestens geeignet, um das Bild und den damit verbundenen Auftrag von Lufthansa Cargo – ‚Enabling Global Business‘ – zu stärken und unter kommunikativer Berücksichtigung der Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen weiter auszubauen, so Ashwin Bhat.

Seitennavigation