Personalien Kommunikationschef Korndörffer verlässt die Commerzbank
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Sven Korndörffer (Foto © Commerzbank), seit April 2021 Bereichsvorstand Konzernkommunikation und verantwortlich für die Bereiche Corporate Communications, Public Affairs, Brand and Research sowie die Commerzbank Stiftung, wird die Commerzbank mit Wirkung zum 31. Oktober 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Korndörffer, so hieß es in einer Pressemitteilung, werde sich nach fast drei Jahrzehnten im Banking außerhalb der Branche einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.
Die Leitung des Segments Group Management Communications der Commerzbank übernimmt nach dem Ausscheiden von Korndörffer interimistisch Silvana Herold, Bereichsleiterin Corporate Communications.
Der Vorstandsvorsitzende Manfred Knof erklärte dazu: „Ich bedaure sehr, dass die Commerzbank Sven Korndörffer verliert. Es ist nicht zuletzt seiner erfolgreichen Arbeit zu verdanken, dass die Reputation der Commerzbank wieder entscheidend gestärkt worden ist und wir das Vertrauen unserer Stakeholder zurückgewinnen konnten. Sven Korndörffer hat darüber hinaus einen wesentlichen Anteil daran, dass es uns gelungen ist, nach schwierigen Jahren wieder eine echte Aufbruchstimmung in der Bank zu erzeugen. Für mich persönlich war er zudem immer ein wertvoller Rat- und Impulsgeber. Ich danke Sven Korndörffer, auch im Namen des gesamten Vorstands, sehr herzlich für alles, was er für die Commerzbank geleistet hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“
Korndörffer sagte: „Die Commerzbank wird heute wieder als erfolgreiche, für Deutschland unverzichtbare Bank wahrgenommen. Es war mir eine Freude, gemeinsam mit meinem großartigen Team in den vergangenen gut zweieinhalb Jahren an der Seite von Manfred Knof die erfolgreiche Transformation der Commerzbank ein Stück weit mitzugestalten. Ich wünsche der Bank und ihrem Führungsteam für die Zukunft den Erfolg, den sie verdient. Ich selbst freue mich nun auf die nächste Phase meines beruflichen Wirkens und die Gelegenheit, lange gehegte Pläne zu realisieren.“
- Zugriffe: 2749