Personalien Zwei neue Gesellschafter und Managing Partner bei der Bernstein Group

Timm Bopp und Mohamed Hamzé verstärken die Berliner Politik- und Kommunikationsberatung Bernstein Group ab sofort als Gesellschafter und führen es gemeinsam als Managing Partner. In ihren neuen Funktionen wollen sie folgende Unternehmensziele erreichen: die Eröffnung neuer Standorte, die Verstärkung des Senior-Beraterteams, eine weitere Internationalisierung sowie Investitionen in Technologie- und KI-Unternehmen.

Timm Bopp und Mohamed Hamzé (Foto v.l.n.r. © Bernstein Group) werden Gesellschafter und Managing Partner der Bernstein Group.

Bopp ist seit 2018 Teil der Bernstein Group. Zuvor arbeitete er für FleishmanHillard und konnte darüber hinaus Erfahrung im Deutschen Bundestag sowie in der Energiebranche sammeln. „Als die Bernstein Group 2001 gegründet wurde, haben Sven und Julia fast alles anders gemacht als der Markt. Die Wettbewerber haben sie nachgeahmt“, so Bopp. „Mohamed und ich schlagen ein ebenso ambitioniertes neues Kapitel in der Geschichte der Bernstein Group auf.”

Hamzé, der zuvor bei FGS Global, Volkswagen und Vay tätig war und mehrere Start-Ups gründete, ist Experte für den produktiven Einsatz von Technologie, Daten und KI in der Politik- und Kommunikationsarbeit von Unternehmen, NGOs und dem öffentlichen Sektor. „Von Anfang an war der Ansatz der Bernstein Group daten- und technologiegetrieben. In den vergangenen Jahren haben uns Automatisierung, KI und Daten radikal neue Möglichkeiten in unserer Beratungstätigkeit eröffnet”, so Hamzé.

Sven Rawe, Gründer von Bernstein, leitet den neu geschaffenen Advisory Council des Unternehmens und bleibt Ansprechpartner für die langjährigen Mandanten. Er wird das neue Führungsduo bei der strategischen Unternehmenspositionierung und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder unterstützen. CEO der übergeordneten Bernstein Holding, die alle Beteiligungsunternehmen umfasst, bleibt Julia Spitze. Sie freut sich auf die Führungsverstärkung: „Timm und Mohamed sind exzellente Berater, die nie mit dem Status Quo zufrieden sind. Sie werden die Bernstein Group in den nächsten Jahren entscheidend prägen und voranbringen.”

Seitennavigation