Personalien Patrick Maloney wechselt von FGS Global zur hkp-group

Patrick Maloney hat als neuer Senior Director mit Wirkung vom 1. Dezember eine neue Aufgabe bei der auf strategisches HR-Management und Corporate Governance spezialisierten Unternehmensberatung hkp-group in Frankfurt am Main. Als Transformations- und Kommunikationsexperte soll Maloney die hkp-group insbesondere bei der Neuausrichtung und Positionierung ihrer People Strategy beraten.

Patrick Maloney soll die Strategie- und Transformationsberatung bei der hkp-group stärken. (Foto: hkp-group)

Maloney soll dabei seine langjährige Erfahrung aus der Arbeit mit Arbeitnehmervertretungen einbringen. Er blickt auf rund 17 Jahre Berufspraxis in Industrie und Beratung zurück. Während er zunächst vielfältige Erfahrungen in der Gestaltung von konzernspezifischer Personalpolitik und Arbeitsbeziehungen sammelte, lag sein Schwerpunkt in den letzten Jahren vor allem auf der Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Begleitung komplexer Change- und Transformationsvorhaben. Zuletzt war Maloney als Managing Director bei der internationalen Kommunikationsberatung FGS Global tätig.

Er startete seine Laufbahn 2005 als Referent Gesamtbetriebsrat / Konzernbetriebsrat im E.ON-Konzern. Es folgten mehrere Stationen im Personalbereich, unter anderem als Referent des Personalvorstands von E.ON und als Leiter HR Policies der IT-Tochter des Energiekonzerns, bevor er 2013 Kommunikationsleiter von E.ON Business Services wurde. Ende 2015 verließ Patrick Maloney E.ON und machte sich als Managementberater mit Fokus auf HR- und Kommunikationsthemen selbstständig. Seit Anfang 2017 arbeitete er für die Kommunikationsberatung Hering Schuppener, die inzwischen als FGS Global firmiert. Dort verantwortete Maloney zuletzt das Beratungsgeschäft im Bereich Transformation & Change in Europa.

Seitennavigation