Personalien Verbandswechsel: Breko holt Lorenz Vossen vom Bitkom

Lorenz Vossen (37) verantwortet seit Anfang Dezember die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Berliner Büro des Bundesverbandes Breitbandkommunikation (Breko), der seinen Hauptsitz in Bonn hat. Das teilte der Verband via LinkedIn mit. Gemeinsam mit Pressesprecher Matthias Schuchard ist er künftig Ansprechpartner für die Medien und kümmert sich zudem um die verbandsinterne Kommunikation sowie den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich soll er die Social-Media-Aktivitäten des Verbandes steuern.

Lorenz Vossen ist neuer Breko-Kommunikationschef. (Foto: Breko)

Vossen kommt vom Digitalverband Bitkom, wo er zuletzt Pressesprecher tätig war. Seinen Start ins Berufsleben absolvierte er mit einem Volontariat an der Axel-Springer-Akademie. Anschließend arbeitete er als Redakteur für die Berliner Morgenpost GmbH, wo er im Team Landespolitik über Verkehrs- und Stadtentwicklungsthemen berichtete. Es folgten vier Jahre bei der Social-Media-Agentur StoryMachine GmbH.

Seitennavigation