Personalien GFD baut den Bereich Kanzlei-Kommunikation aus

Peter Herkenhoff (58) verstärkt seit Jahresbeginn als Head of Legal Communications den Bereich Kommunikation für Rechtsanwaltskanzleien innerhalb der GFD Finanzkommunikation | Team Farner am Standort Frankfurt am Main. Die Agentur will mit seiner Hilfe die Potenziale mittelgroßer Rechtsanwaltskanzleien nutzen, um das eigene Geschäft im Bereich Kanzlei-Kommunikation auszubauen.

Peter Herkenhoff (Foto: GFD Finanzkommunikation)

Herkenhoff hat zuletzt die Unternehmenskommunikation der führenden europäischen Großkanzlei Noerr in Frankfurt geleitet; davor war er als Corporate Communications Manager Germany für die externe Kommunikation der globalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells in Düsseldorf verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Peter Herkenhoff einen versierten Kanzlei-Kommunikationsexperten gewinnen konnten“, sagt Uwe Lill, Geschäftsführer von GFD Finanzkommunikation. „Mit seiner Expertise wollen wir den Geschäftsbereich weiterentwickeln und Kanzleien und anderen Professional Service Firms die gesamte Palette einer integrierten Kommunikation anbieten.“

Herkenhoff bringt vielfältige Erfahrungen mit: Der zertifizierte Krisenkommunikationsmanager (DGfKM) hat vor seinem Wechsel in die Kanzleikommunikation als Pressesprecher die Unternehmensstrategie und die Vermögensberatung der Düsseldorfer Privatkundenbank Targobank kommuniziert. Zudem hat er journalistische Expertise. So berichtete er mehr als zehn Jahre von München, Frankfurt, London und New York aus für „Börse Online“, „Die Telebörse“, „Die Welt“, „Financial Times Deutschland“ und „Dow Jones“.

Seitennavigation