Personalien Hönemann leitet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BAH

Hannes Hönemann ist mit Wirkung zum 1. März neuer Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) mit Sitz in Bonn und Berlin. Hönemann bringt für seine neue Aufgabe unter anderem Erfahrungen aus seiner Zeit als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation beim Berliner Flughafen BER und als Direktor Konzernkommunikation bei Vattenfall mit.

Hannes Hönemann (© Petrov Ahner)

Zudem war er als Pressesprecher für die Berliner SPD und zuletzt für fünf Monate als Leiter Unternehmenskommunikation für die insolvente Beteiligungs- und Industrieholding Signa Gruppe tätig.

Der neue Arbeitgeber Hönemanns, der BAH, steht unmittelbar vor einer Neuausrichtung, um den Herausforderungen im Gesundheitswesen besser begegnen zu können, wie es heißt. Ziel ist es nach Angaben des Verbandes, durch die konsequente Stärkung der Kernkompetenzen zum Leitverband des pharmazeutischen Sektors zu werden. Damit einher gehen soll auch eine Umbenennung in „Pharma Deutschland“. Der BAH vertritt die Interessen von rund 400 Mitgliedsunternehmen, die in Deutschland rund 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Hönemann obliegt es nun mit seinem Team, den neuen Namen bekannt zu machen und die Neuausrichtung hin zum Leitverband kommunikativ zu begleiten.

Seitennavigation