Social Media Social Media compact (3) (35.KW-2011)

01: Bitkom, Deutsche Post, Deutsche Telekom, ED Encourage Directories, Google, Microsoft, Nokia und Panolife haben eine Organisation zur Umsetzung von Selbstverpflichtungen ins Leben gerufen. Hierzu wurde ein Trägerverein "Selbstregulierung Informationswirtschaft" gegründet. Er wird in einem ersten Schritt eine zentrale Informations- und Widerspruchswebseite für Geodatendienste sowie die entsprechende telefonische Beratungsstelle betreiben. Auch die im Kodex vorgesehenen Beschwerde- und Sanktionsmöglichkeiten sollen durch den Verein betreut und umgesetzt werden. Der Verein steht für weitere Selbstverpflichtungen offen. → bitkom.org  

02: Unter 40 führenden Köpfen im Personalwesen hat das Fachmagazin "Personalmagazin" Gero Hesse (41), Mitglied der Geschäftsleitung der medienfabrik Gütersloh, zum "Mr. Social Network" gewählt. In der Begründung heißt es, Hesse besetze wie kein Zweiter virtuos das Trendthema Social Media. Bei der medienfabrik verantwortet Hesse unter anderem den Personalmarketingbereich embrace, der Dienstleistungen rund um Employer Branding, Personalmarketing und Rekrutierung. → cp-monitor.de

03: Noch vor 15 Jahren wurden Pressearbeit und Marketingkommunikation in vielen Immobilienuntemehmen eher nebenbei erledigt - wenn überhaupt. Damals waren noch Seminare zu Themen wie “Erfolgreiche Pressearbeit für Immobilien” heiß begehrt. Heute beschäftigen sich Experten für Immobilienkommunikation und Immobilienmarketing eher mit Fragen rund um Social Media, Internetmarketing, Online-PR oder Web 2.0. → immobilien.pr-gateway.de

Seitennavigation