Social Media Facebook-Seiten jetzt mit Chronik

Facebook führt die Chronik bzw. Timeline nun auch bei Seiten ein, etwa für Unternehmen oder Marken. Damit gleicht das weltweit größte soziale Netzwerk Design und Funktionen an die persönlichen Profile an. Neben der neuen Darstellung bringt das Update auch komfortablere Funktionen zur Seitenverwaltung mit. Zum 30. März 2012 werden alle Facebook-Seiten umgestellt, Nutzer können die Chronik allerdings jetzt schon freiwillig aktivieren. 

Die neuen Seiten folgen im Design den jüngst für alle Nutzer eingeführten Chroniken. Der Kopf der neuen Seiten bietet Platz für ein recht großes Bild. Allerdings untersagt Facebook bei den Bildern Preis- und Kaufinformationen oder einen Call to Action. Ebenfalls verboten sind Kontaktinformationen und Hinweise und Pfeile auf Buttons wie "Share" oder "Like". 

Die neuen Seiten bieten im Vergleich zur alten Profilansicht mehr Platz für längere Geschichten. Zudem ermöglichen sie den Nutzern relativ schnell einen Einblick in die Unternehmensgeschichte oder auf frühere Beiträge zu werfen. Außerdem werden Fotos und Bilder in der Timeline größer angezeigt. Unternehmen können auch bestimmte Ereignisse hervorheben.

Artikel auf Allfacebook.de

Artikel in der Internet World Business

20 Beispiele für Headerfotos bei Mashable

Seitennavigation