Social Media Social Media compact (3) (10.KW-2010)

01: Mit dem wachsenden Stellenwert von Social Media in der Online-Werbung wird auch der Ruf nach Leistungs- und Qualifizierungswerten für Social Media immer lauter. Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) trägt dieser zunehmenden Bedeutung Rechnung: Als unabhängige Instanz für praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung legt die AGOF nun ein erstes Modell und einen entsprechenden Qualifizierungskatalog vor, der Social Media für die Mediaplanung auf Basis der bereits bekannten Leistungswerte auswertbar und planbar macht. agof.de

02: Sascha Lobo liest Politikern die Internet-Leviten: Er ist Deutschlands bekanntester Blogger: Sascha Lobo. Im Interview auf WELT ONLINE erklärt Lobo, was die Politiker im Internet falsch machen, warum er Guttenberg keine Tipps geben möchte und wer die wahren Multiplikatoren im Netz sind. Beim Thema Datenschutz spricht der Blogger eine Warnung aus. welt.de

03: Das Weiße Haus im Twitter-Fieber: Immer mehr Mitglieder der US-Regierung erzählen via Twitter, was im Weißen Haus passiert: Der Präsident schaut Eishockey, Mitarbeiter kehren aus dem Urlaub zurück, und die First Lady kommt vorbei. Eine Pressemitteilung aus dem Weißen Haus? Das war gestern. Heute twittern Regierungssprecher Robert Gibbs und sein Stellvertreter Bill Burton die Neuigkeiten über „Potus“ in alle Welt. „Potus“ ist die Abkürzung für „President of the United States“ (Präsident der Vereinigten Staaten). focus.de

Seitennavigation