Unternehmen Aldi Süd entwickelt Employer Branding Kampagne weiter

Bereits im Mai startete Aldi Süd, Mülheim an der Ruhr, eine Employer-Branding-Kampagne unter dem Claim „Gutes für alle.“ und rückte dabei die konkreten Tätigkeiten der über 50.000 Mitarbeitenden in den Fokus, die nachhaltiges Einkaufen und das gute Leben für alle leistbar machen. Jetzt hat der Discounter die Kampagne weiterentwickelt und legt den Fokus noch stärker auf die Individuen der #Aldicrew und ihre persönliche Überzeugung von „Gutes für alle.“. Die Kampagne startete am 9. Oktober.

Welche individuelle Bedeutung hat „Gutes für alle.“ für die Mitarbeitenden von Aldi Süd? Die Weiterentwicklung der Kampagne soll Auskunft darüber geben. (Motiv: Aldi Süd)

Die weiterentwickelte Employer-Branding-Kampagne rückt die Menschen von Aldi Süd und ihre persönliche Motivation der Arbeit in den Mittelpunkt. Kern der Kampagne ist die Verbindung der individuellen Werte und der Attribute von „Gutes für alle.“ zu entdecken und zu stärken. Dabei taucht die Kampagne jetzt viel tiefer in die Welt der Mitarbeitenden ein und zeigt authentisch, emotional und in nahbaren Momenten, welche individuelle Bedeutung „Gutes für alle.“ für sie im Arbeitskontext hat. Ob Nachhaltigkeit, Regionalität oder Haltungswechsel, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen überzeugt und ambitioniert hinter den Aspekten, die „Gutes für alle.“ ausmacht.

„Wir alle haben eigene Vorstellungen von einem guten Leben und damit, was ‚Gutes für alle.‘ bedeutet. Genau diese vielfältigen Ansprüche wollen wir mit der Kampagne nahbar und in nachvollziehbaren Momenten in den Fokus stellen. Arbeiten bei Aldi Süd bedeutet, in einem systemrelevanten Job tätig zu sein. Tagtäglich leisten Menschen einen Beitrag für das Allgemeinwohl. Der Job wird als sinnstiftender Teil des Alltags gezeigt und passt zu den persönlichen Überzeugungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt André Giesen, Group Director Human Ressources bei Aldi Süd.

Holistischer Kampagnenansatz

Verantwortlich für die Employer-Branding-Kampagne zeichnen die Personalmarketing-Agentur Embrace und die Mediaagentur phd. Der Fokus der Kampagne liegt auf Bewegtbildmaßnahmen. Ausgespielt wird der Spot in ausgewählten Kinos sowie im Social-Media-, Digital- und Digital-out-of-Home-Umfeld. Zudem wird es Anzeigen im digitalen Handzettel und Beiträge auf der Karrierewebsite von Aldi Süd geben.

Seitennavigation