PRJ-Archiv Media-Informationen allgemein
Einige statistische Angaben:
Unser "PR-Journal" wurde am 14. Dezember 2004 freigeschaltet (damals unter dem Label "neues PR-Portal") - und im Februar 2005 mit dem "agenturcafé" fusioniert.
Im gesamten Jahr 2008 ergab sich folgende Statistik:
38.676.911 - | PageImpressions |
4.168.178 - | Besucher (Visits) = Tagesdurchschnitt: 11.419 Visits |
9,25 - | durchschnittliche Seitenaufrufe je Besucher |
23.750 - | Empfänger des wöchentlichen Newsletters (per 31.12.2007) |
746 - | Stellenanzeigen (528 Angebote + 218 Gesuche) |
Damit sind wir als ältestes PR-Portal im Internet nach dem Relaunch 2004 weiterhin das größte, aktuellste und dem am meisten genutzte PR-Portal der Kommunikationsbranche! Beim internationalen Traffic-Zähler alexa.com sind wir per 31. Dezember 2008 mit dem Traffic-Rank 140.235 ausgewiesen. Unser Google-PageRank: 5 von 10.
Aktuelle statistische Angaben finden Sie monatlich auf unserer Startseite am Ende der linken Navigationsspalte.
Visits: Anzahl der eindeutigen Besucher (Visits). Alle Seitenaufrufe eines eindeutigen Besuchers werden zu einem Visit zusammengefasst. Sie sind zusammenhängende Nutzungsvorgänge (Besuch) eines bestimmten WWW-Angebots. Visits sind ein wichtiges Kriterium für die Reichweiten-Analyse von Online-Angeboten. Sie definieren den Werbeträgerkontakt.
Page-Impressions: Erfolgreiche Seitenaufrufe (Page Impressions). Sie bezeichnen die Anzahl der Zugriffe beliebiger Besucher auf eine HTML-Seite. Dabei werden nur Zugriffe auf Seiten gezählt, während Grafiken ignoriert werden.