Autoren-Beiträge Auf den modernen Märkten sind kleine Nischen das Größte

oder: Warum PR immer wichtiger wird. Ein Grundsatzpapier zur Eigen-PR.

von Dieter Schulze van Loon, Hamburg

Foto: Dieter Schulze van LoonDas Selbstverständnis der Arbeit von Molthan van Loon (GPRA) beruht letzten Endes immer auf der Wahrnehmung der Interessen der Marke. Das gilt für die Kommunikationsberatung von Unternehmen, oder Unternehmensmarken, genau so wie für die Beratung von Produktmarken. In beiden Fällen ist trotz aller Unterschiede die strategische Verankerung aller Aktivitäten im Wesen und in den Zielen der jeweiligen Marke begründet. Wir wissen, dass die Marke kein Eigenleben führt. Sie wird nach den Vorgaben des Managements - manchmal sogar ungewollt - ständig weiterentwickelt. Zu fragen aber ist immer, wird das bewusst gemacht, ist das systematisch, passt alles auch wirklich zusammen? Allzu oft passt es eben nicht.

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