Rezensionen Fuhrberg: PR-Beratung

Reinhold Fuhrberg: "PR-Beratung - Qualitative Analyse der Zusammenarbeit zwischen PR-Agenturen und Kunden". Verlag: UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz. 2010. 494 Seiten. Preis: 49,00 Euro. ISBN-10: 3867642478.
Die PR-Beratung ist ein praktisch relevantes, von der akademischen Forschung jedoch recht stiefmütterlich behandeltes Thema. Erst in jüngster Zeit finden die Beratungsprozesse in Öffentlichkeitsarbeit und PR Beachtung in der Wissenschaft. Die als Dissertation unter dem Titel „PR-Beratung – Qualitative Analyse der Zusammenarbeit zwischen PR-Agenturen und Kunden“ eingereichte Arbeit von Reinhold Fuhrberg (FH Osnabrück/Lingen) steuert zu diesem doch relativ neuen Forschungsfeld interessante Befunde bei. Der etwas sperrige Titel und der Zusatz „Dissertation“ lässt den geneigten Leser erahnen, was ihn auf den 494 Seiten erwartet: Eine in wissenschaftlicher Mundart verfasste Abhandlung über den aktuellen Zustand des deutschen PR-Beratungsmarktes und eine aufschlussreiche Analyse der Arbeitsbeziehungen zwischen den PR-Akteuren und ihren Kunden.
Die Rezension des PraktikantInnen-Teams im Blog der PR-Agentur prdienst.de, Hannover am 6. Mai hier online weiterlesen.

Seitennavigation