Johanssen: Kleines Budget mit großer Wirkung

Kommunikationsstrategien für kleine und mittlere Unternehmen. Die Anforderungen an die Kommunikation von Unternehmen steigen stetig: Sie müssen in zunehmenden Maße mit einer anspruchsvollen und kritischen Öffentlichkeit kommunizieren, ihre Leistungen und Ziele erklären und auf Wünsche und Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen eingehen. Parallel dazu wird der Wettbewerb immer schärfer: Die Austauschbarkeit von Produkten, die Schnelllebigkeit und Sättigung der Märkte sowie die Globalisierung stellen immense Herausforderungen dar. Welche Kommunikationsstrategien gibt es unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, auch mit niedrigem Budget ihre Zielgruppen zu erreichen?

Den vollständigen Beitrag von Klaus-Peter Johanssen, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH, Berlin finden Sie hier