AD Stellenbörse

Ausbildung compact (6) (38.KW-2011)

01: Die Kommunikationsagentur Laub & Partner bietet in einem After-Work-Special erstmals Facebook-Seminare in den Abendstunden an. In den Seminaren der Hamburger PR- und Marketing-Spezialisten erfahren die Teilnehmer, wie sie eine Facebook-Seite für das eigene Unternehmen professionell aufsetzen und welche Möglichkeiten ihnen der strategische Einsatz von Facebook für die Unternehmenskommunikation bietet. Die Seminare "Facebook-Fanpages für Einsteiger" am 15. November von 18:00 bis 21:00 Uhr und "Kommunikationsstrategien für Facebook-Fanpages" am 8. Dezember von 18:00 bis 21:00 Uhr finden in Hamburg statt. Die Online-Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter laub-pr.com

02: Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat der Handelskette dm, hat die Patenschaft für den ersten Master-Lehrgang "Kommunikation und Management" von Donau-Universität Krems und PR plus in Deutschland übernommen. Werner steht für das Konzept einer dialogischen Führung, das er mit den Studierenden im Rahmen ihrer berufsbegleitenden Weiterbildung bei PR plus in Heidelberg diskutieren wird. Das Master-Programm "Kommunikation und Management" setzt mit seinem Studienangebot bei der Entwicklung der eigenen Haltung und Potentiale künftiger Führungskräfte an. Bewerbungsschluss für den Ende Oktober startenden Lehrgang ist am 17. Oktober. → prplus.de

03: Die Georg von Holtzbrinck-Schule vermittet praxisnahes PR-Know-how: Mit Journalisten seriös und überzeugend kommunizieren, Texte in Print und Online so schreiben, dass sie Leser und Kunden erreichen. Neue Medien gezielt für die Kommunikation einsetzen und neue Kunden gewinnen. Die Dozenten kennen Journalismus und Unternehmenskommunikation aus eigener Erfahrung. Im Oktober finden fünf neue Seminare für Pressearbeit und Unternehmenskommunikation in Düssendorf und in Frankfurt am Main statt. → merheimer.com

04: Das F.A.Z.-Institut in Frankfurt am Main beleuchtet den kritischen Erfolgsfaktor Investor Relations aus verschiedenen Perspektiven. Das im Seminar vermittelte Praxiswissen soll die Teilnehmer befähigen, ihre Tätigkeit im Investor Relations-Bereich kompetent wahrzunehmen und zu optimieren. Das Seminar vermittelt die Anforderungen, die an IR-Manager gestellt werden, die rechtlichen und technischen Grundlagen, die Zielgruppen, Kommunikationsinstrumente und notwendigen Inhalte der IR-Arbeit.  → conventseminare.de  

05: Der berufsbegleitende Kompaktstudiengang "PR/Öffentlichkeitsarbeit" der Deutschen Presseakademie wendet sich an Kommunikationsschaffende, die ihr Wissen effizient vertiefen wollen. Die Ausbildung kombiniert ein theoretisches Fundament mit praktischen Übungen, die in Seminaren und Workshops vermittelt werden. Studienmaterialien und Übungen zu PR-spezifischen Fachthemen im Selbststudium flankieren und vertiefen die kompakte Inhaltsvermittlung. Der Start ist am 17. Oktober in Bonn, die Zielgruppe sind PR-Praktiker mit mehrjähriger Berufserfahrung. → depak.de/studium/kompaktstudium  

06: Ulrich Gartner, Inhaber der Kommunikationsberatung Gartner Communications, hält  im Wintersemester 2011/2012 eine Vorlesungsreihe zum Thema Global Communications an der Dortmunder International School of Management . Das Themenspektrum reicht von interkulturellen Herausforderungen über Planung und Organisation globaler externer und interner Kommunikation bis zu globaler Krisen-PR. → gartnercommunications.de  

Seitennavigation