AD Stellenbörse

Ausbildung compact (6) (39.KW-2011)

01: Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) setzt seine Veranstaltungsreihe "bvik dialog: Mitglieder für Mitglieder" fort. Im 2. Halbjahr 2011 organisiert der bvik insgesamt vier Termine zu aktuellen Themen der B-to-B-Kommunikation. Die erste Veranstaltung der Herbstsaison von bvik dialog findet am 11. Oktober bei Sick in Waldkirch statt und behandelt das Thema "Kampagnenmanagement für heterogene Zielgruppen". Die weiteren drei Termine sind: 24. Oktober bei Festo in Esslingen; 17. November bei SEW-Eurodrive in Bruchsal und 1. Dezember bei bm-papst in Mulfingen. → bvik.org  

02: Der Druck auf Unternehmen, sich mit dem Themenkomplex Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) auseinanderzusetzen, wächst zunehmend - sowohl bei Großunternehmen als auch bei kleinen und mittleren Unternehmen. Die dokeo CSR-Akademie in Stuttgart greift dies auf. Die nächsten Themen und Termine: 06.Oktober: Keine Angst vor GRI, 19.Oktober: Intensiv-Seminar zur ISO 26000, 26. Oktober: "Was wissen "DIE", was wir nicht wissen?" - Durchführung eines Stakeholder-Dialogs, 03. November: CSR-Crash für Einsteiger, 04. November: Klimaneutralität als Wettbewerbsvorteil, 8. und 9. Dezember: Ihre Außenwirkung auf dem Prüfstand. Das komplette Herbstprogramm: csr-akademie.de  

03: Im Februar 2012 geht die Grundausbildung der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) in die 37. Runde. Der renommierte Lehrgang bietet praxisorientiertes PR-Fachwissen für Trainees, Volontäre und für PRler mit Berufserfahrung. Sie lernen, kommunikative Maßnahmen selbstständig zu planen, umzusetzen sowie deren Ausführung/ Produktion zu überwachen und bewerten. Vom 3. Februar bis zum 27. Mai werden dafür in den vier jeweils dreitägigen Modulen folgende Inhalte vermittelt: 1. Einführung und Grundlagen der PR, Instrumente von Online Relations, 2. Strategische Konzeption, 3. Medienarbeit mit Schwerpunkt Pressearbeit, 4. Spezielle Anwendungsfelder der PR → dapr.de  

04: Die Hamburg Media School (HMS) hat mit dem "Gründer-Camp" ein Seminar für Jungunternehmer entwickelt, das ihnen einschlägige Tipps und Hilfestellung für den Weg in die Selbstständigkeit gibt. Das Seminar findet am 20. und 21. Oktober an der HMS statt. Ein Special ist die "Idea Clinic". Wer sich dafür anmeldet, hat die Chance, seine eigene Gründungsidee und individuelle Fragen zur Umsetzung mit einem Team aus erfahrenen Experten einzeln zu diskutieren. → hamburgmediaschool.com  

05: Wie gelingt es, über Facebook die eigene Marke zu positionieren? Wie baut man einen erfolgreichen Kundendialog auf und setzt Fanpages, Kommentarfunktionen und Applikationen strategisch ein? Im news aktuell media workshop "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" am 17. Oktober in Hamburg lernen die Teilnehmer das große Social Network von Grund auf kennen und erhalten das Rüstzeug für den professionellen Einsatz in der Kommunikation. Die Referenten sind Benjamin Schroeter und Teja Töpfer. → media-workshop.de     

06: Was erwarten die User von mobiler PR? Wie müssen Online-Angebote im Web 2.0 gestaltet und Texte im Kurzmitteilungsformat aufbereitet sein, damit sie wahrgenommen werden? In dem news aktuell media workshop "Apps & Co. - Mobile PR für iPad und iPhone" am 6. Oktober in Düsseldorf lernen die Teilnehmer, ihre Online-Kommunikation auf die Anforderungen der mobilen PR auszurichten und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Referentin ist Heike Trefz. → media-workshop.de  

Seitennavigation