ChatGPT, Midjourney, Runway & Co. verändern Wirtschaft und Gesellschaft sowie den beruflichen Alltag nachhaltig. Die Akademie der Deutschen Medien gGmbH, München, bietet neue Seminare und Webinare an, die zeigen, wie KI-Tools in Unternehmenskommunikation, Marketing und Redaktion eingesetzt werden können, auch im Bereich der Content- und Produktentwicklung.
Das Ziel dabei ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnahes Wissen zu vermitteln und sie beim Einsatz von KI-Tools zu unterstützen. Vom 90-minütigen Webinar bis hin zum mehrtägigen Trainingsprogramm begleitet die Akademie Unternehmen und ihre Mitarbeitenden und zeigt, wie das Potenzial von KI ausgeschöpft werden kann.
Weitere Schulungsangebote befassen sich mit der Rolle von KI-Tools bei der Prozessoptimierung, Automatisierung und Geschäftsmodellentwicklung oder damit, wie sich Künstliche Intelligenz speziell in Medienunternehmen und Verlagen nutzen lässt. Auch die Behandlung rechtlicher Fragestellungen, die sich durch den Einsatz von KI ergeben, findet im Weiterbildungsprogramm Berücksichtigung.
Weitere Informationen zu den Seminaren sind unter diesem Link auf die Website der Akademie zu finden.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de