AD Stellenbörse

Kommunikation trifft Management

Neuer Master-Studiengang an der Fachhochschule Osnabrück. Gerade in Krisenzeiten spielt die Kommunikation in Unternehmen eine immer größer werdende Rolle, da sich die Rahmenbedingungen wandeln. Auch müssen unternehmerische Entscheidungen begründet und intern wie extern plausibel dargestellt werden. Gesucht werden insbesondere Führungspersönlichkeiten mit herausragenden kommunikativen Fähigkeiten. Eine Nachfrage, die der neue Master-Studiengang „Kommunikation und Management“ an der Fachhochschule Osnabrück befriedigen soll.

Die Idee, Kommunikation und Management zu verbinden, ist bundesweit einmalig. Kommunikations- und Mangementmodule bilden das Fundament des neuen Master-Studiengangs der Fachhochschule Osnabrück, der sich an Absolventen der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften richtet.

Ab dem Wintersemester 2009 / 2010 erhalten bis zu 25 Studenten in vier Semestern eine praxisnahe Ausbildung im Department für Kommunikation und Gesellschaft in Lingen. Die zukünftigen Master of Arts werden darauf vorbereitet, die Kommunikation in Unternehmen oder in PR-Agenturen zu managen.

Ausführliche Informationen über den neuen Master-Studiengang „Kommunikation und Management“ an der Fachhochschule Osnabrück befinden sich auf der Website der Hochschule unter: www.kug.fh-osnabrueck.de.

Seitennavigation