Medien Landwirtschaftsverlag Münster Neue Chefredakteure für „profi“ und „top agrar“

Guido Höner (56) und Hubert Wilmer (57) werden zum 1. September 2024 gleichberechtigte Chefredakteure des Landtechnikmagazins „profi“, das im Landwirtschaftsverlag Münster erscheint. Die beiden erfahrenen Journalisten und Agraringenieure sind bereits seit vielen Jahren für den Verlag tätig, Wilmer als stellvertretender Chefredakteur von „profi“ und Höner als Chefredakteur von „top agrar“.

Von links: Guido Höner, Hubert Wilmer und Christian Brüse. (Foto: Bernadette Luetke Hockenbeck)

Künftig wird Höner beide Magazine leiten, „top agrar“ zusammen mit Matthias Schulze Steinmann und „profi“ gemeinsam mit Hubert Wilmer. Beide gemeinsam lösen Frank Berning (42) ab, der seit 2020 an der Spitze der „profi“-Redaktion steht. Berning verlässt den Landwirtschaftsverlag auf eigenen Wunsch am 31. August 2024 und macht sich als Berater im Bereich der Erneuerbaren Energien selbstständig.

„Die beiden neuen Chefredakteure verfügen über exzellente Fach- und Praxiskenntnisse und sind bei Landwirten und Lohnunternehmen genauso vernetzt wie in der Landtechnikindustrie. Sie verstehen ihr journalistisches Handwerk. Viele erfolgreiche neue Formate und der unverwechselbare Look and Feel von ‚profi‘ und ‚top agrar‘ tragen ihre Handschrift. Ihr fachliches, journalistisches und digitales Know-how wird uns helfen, ‚profi‘ auch in Zukunft als unverzichtbares Landtechnikmagazin weiterzuentwickeln“, betont Ludger Schulze Pals, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlages Münster.

Das Chefredaktionsteam wird komplettiert durch Christian Brüse (45), der ab 1. Januar 2025 Gottfried Eikel (63) als stellvertretender Chefredakteur nachfolgt. Eikel geht am Jahresende in den Ruhestand.

Seitennavigation