AD Stellenbörse

Quadriga Hochschule für PR startet im April 2010 in Berlin

Die depak Deutsche Presseakademie bekommt im nächsten Frühjahr eine Schwester. Rudolf Hetzel, Inhaber des Berliner Verlages Helios Media, initiiert die Gründung einer neuen privaten, staatlich anerkannten PR-Hochschule: die Quadriga Hochschule Berlin. Ziel sei die Professionalisierung von Unternehmenskommunikation. Gründungspräsident ist der ehemalige SWR-Intendant Peter Voß (68). Vizepräsident und Studienleiter wurde René Seidenglanz (ehemals Uni Leipzig). Die weiteren "Macher" sind Christopher Storck, Thorsten Hofmann und Torsten Oltmanns. Alle weiteren Informationen über Aufgaben, Struktur, Gremien und (prominente) Mitwirkende aus Medien, Politik und PR-Kommunikation unter www.quadriga.eu.

Damit fügt Hetzel nach Quadriga und depak seinem Verlag eine weitere Dienstleistung für die PR-Branche an. Dazu gehören bisher die Magazine "pressesprecher", "politk&kommunikation", das Onlinemedium "V.i.S.d.P.", die Awards "Goldener Prometheus", "Politikaward", "Goldener Apfel" sowie entsprechende europäische (Brüsseler) Medien und Awards und der Bundesverband deutscher Pressespecher BdP. Und natürlich der jährliche Kommunikationskongress mit über 1.500 Teilnehmern (nächster Termin: 10./.11. September in Berlin) sowie der Politikkongress am 26./27. November.

Die Mission der Hochschule: Der moderne Kommunikations-Manager. Die Quadriga Hochschule Berlin hat sich dem modernen, ganzheitlichen Kommunikationsmanagement verschrieben. Der moderne Kommunikationsmanager ist Vordenker, Stratege, Generalist. Die Ausbildung solcher Manager mit Weitsicht und Tiefenschärfe zugleich ist die Mission der Quadriga Hochschule Berlin.

Durch ihre fächerübergreifende Struktur bietet die Quadriga eine Ausbildung, die den Anforderungen an einen modernen Kommunikationsmanager in Wirtschaft und Politik gerecht wird. Drei Fachbereiche - Corporate Communications, Management & Economics und Politics & Public Affairs - wirken zusammen. Die vier Zugpferde Netzwerk, Praxis, Individualität und Internationalität sichern eine erfolgreiche Karriere nach dem Studium.

Über die neue PR-Hochschule informiert eine Roadschow in Frankfurt am Main (23.9.), Stuttgart (24.9.), München (30.9.), Berlin (20.10.), Düsseldorf (28.10.) und Hamburg (12.11.).

Seitennavigation