Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (20.KW-2011)

01: Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 1. Quartals 2011 erneut die Investitionsneigung seiner 14.000 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, dass Online Dienstleister mit deutlich höheren Budgets ihrer Kunden rechnen können. Die Budgetsteigerungen für Werbe- und Designagenturen bleiben unterdurchschnittlich. Budgets für Eventagenturen sind seit dem 3. Quartal 2010 weiterhin leicht rückläufig. →  benchpark.com

02: Scheuer Marketingberatung, Hannover-Garbsen: Die erste Studie zum Dienstleistungsmarketing steht als Vollversion zum Download bereit. Interessante Ergebnisse liefern vor allem die Vergleiche zwischen den einzeln befragten Unternehmensgrößen. Während zum Beispiel Kleinstunternehmen bis zu 9,5 Prozent ihres Umsatzes für das Marketing aufwenden, minimieren sich die Marketingausgaben bei mittleren Unternehmen auf 1,6 Prozent des Umsatzes. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass nur etwa jedes dritte Unternehmen in Deutschland über ein Marketingkonzept verfügt, welches ein strategisches Marketing erst ermöglicht. http://marketingberatung.de/fileadmin/upload/pdf/dienstleistungsmarketing-studie-2010.pdf

Seitennavigation