Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (22.KW-2011)

01: Sonderheft WirtschaftsWoche “Green Economy” mit großem Energiewende-Spezial: Wie viel kostet uns die Energiewende? Was leisten Sonne, Wind und Wasser wirklich? Der Atomausstieg in Deutschland ist besiegelt und damit ein tiefgreifender Umbau der deutschen Stromversorgung. "WirtschaftsWoche"-Redakteure haben in einem 30-seitigen aktuellen Spezial unter anderem analysiert, was diese Energiewende für die Wirtschaft bedeutet, welche Auswirkungen der Wandel auf die Preise hat und vor allem: was Sonne, Wind und Wasser zum Strommix der Zukunft tatsächlich beitragen können. Das Sonderheft "Green Economy" erscheint in der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche, die am 6. Juni in den Handel kam.

02: HiPP, ADAC, dm, Miele, BMW, Audi, Toyota, Mercedes-Benz, Haribo und Dr. Oetker sind die Top Ten von 67 untersuchten Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher derzeit am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie mit mehr als 2.500 Befragten, die von Facit Research im Auftrag der Serviceplan Gruppe durchgeführt wurde. Verlierer im Ranking sind die Deutsche Telekom, KiK, Schlecker, die Deutsche Bahn und BP. Ziel der fortan jährlich geplanten Studie war es, zu analysieren, welchen Einfluss das nachhaltige Handeln von Unternehmen auf ihr Image, die Kaufbereitschaft und die Kundenbindung hat. → serviceplan.com

03: Dem Mobiltelefon gehört die Zukunft unter den elektronischen Geräten so das Ergebnis einer weltweiten Nutzerbefragung des Marktforschungsunternehmens TNS. Auch in Deutschland gehört das Handy deutlich vor Laptops, Kameras und MP3-Playern zu den meistgenutzten mobilen elektronischen Geräten. Bereits heute gibt es in Deutschland mit 107,2 Millionen Mobiltelefonen mehr Handys als Einwohner (81,8 Millionen). TNS legt mit Mobile Life die bislang umfangreichste Studie zu Nutzern mobiler Endgeräte weltweit vor und gibt damit valide Einblicke in die Zukunft der Mobilkommunikation. → tns-infratest.com

 

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