Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (40.KW-2011)

01: Das Thema Change Management steht vor gravierenden Veränderungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie der Stach's Gesellschaft für Unternehmensentwicklung auf Basis von Experten-Interviews und einer Auswertung eigener Projekte. Eine Entwicklung aus der Zeit nach der Wirtschaftskrise sei, dass immer mehr originäre Change-Aufgaben in die zahlreichen Effizienz- oder Performance-Programme verlagert werden. Der Grund dafür sei, dass es den Change Managern aus Personal, Organisation oder Kommunikation häufig an der fachlichen Business-Kompetenz und Prozessnähe fehle. Dies erfordere ein neues Rollen- und Aufgabenverständnis als mitverantwortlicher Business Provider. → stach-s.de  

02: Zum 11. Mal in Folge veröffentlicht Interbrand das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt. Die Spitzengruppe der Top 10 zeigt sich in diesem Jahr so stabil wie nie und bleibt in ihrer Zusammensetzung fast unverändert, abgesehen vom Ausscheiden der letzten europäischen Marke - Nokia - aus der Elitetruppe und Apples Vorstoß auf Platz acht. Die Nummer eins ist und bleibt Coca-Cola. Der Markenwert des Getränkeherstellers beträgt 71,86 Milliarden US Dollar. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren wie im vergangenen Jahr der amerikanische Computerhersteller IBM und die Softwareschmiede Microsoft. → interbrand.com  

Seitennavigation