Personalien Neue CMO bei Mann+Hummel: Géraldine Tenten folgt auf Gudmund Semb

Géraldine Tenten wird als Nachfolgerin von Gudmund Semb neue Chief Marketing & Communications Officer (CMO) beim Ludwigsburger Filtrationsspezialist Mann+Hummel. Sie übernimmt die Rolle zum 1. Mai und berichtet direkt an Kurk Wilks, President und CEO der Mann+Hummel Gruppe. Tenten ist für die strategischen Ziele in den Bereichen Branding, Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Géraldine Tenten war zuvor für IBM tätig. (Foto: Mann+Hummel)

Zu ihren weiteren Aufgabenbereichen gehört auch die Implementierung digitaler Plattformen für das Kundenbeziehungsmanagement. Géraldine Tenten verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien und der Umsetzung von Brand-to-Demand-Modellen. In verschiedenen Führungspositionen war sie für Wachstumsstrategien, Brand Awareness und digitale Transformation verantwortlich, zuletzt bei IBM als Vice President und CMO für die Regionen Europe, Middle East und Africa.

Géraldine Tenten folgt auf den langjährigen CMO Gudmund Semb, der in den Ruhestand geht. „Ich wünsche Géraldine viel Erfolg bei ihren kommenden Aufgaben. Sie kann auf ein hoch motiviertes und erfahrenes globales Team bauen", so Semb.

Tenten hat sich für ihre neue Aufgabe ehrgeizige Ziele gesetzt: „Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung bei Mann+Hummel einzubringen, damit unsere Marke und unser Kundenbindungssystem die Kunden bei jedem Schritt auf ihrer Reise für saubere Mobilität, saubere Luft, sauberes Wasser und eine saubere Industrie begeistern.“

„Ich freue mich, dass wir mit Géraldine Tenten eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit nachgewiesenem Erfolg und Know-how in den Bereichen Marketing, Kommunikation und digitale Transformation gewinnen konnten“, sagt CEO Kurk Wilks. Zum Abschied von Tentens Vorgänger Semb sagte Wilks: „Ich möchte Gudmund persönlich für seine hervorragenden und engagierten Dienste für unsere Organisation danken. Gudmunds Umsetzung von Performance-Marketingprogrammen, die sich auf das Verständnis und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen konzentrieren, und sein Fokus auf messbare und nachvollziehbare Marketinginvestitionen gehören nun untrennbar zu unserem Unternehmen. Ich wünsche Gudmund alles Gute für die Zukunft.“

Seitennavigation